B4 – Scheunenbrand in Mödring

Am Dienstag, den 12. September 2023, gegen 19:30, brach im Ortszentrum von Mödring in einer Scheune ein Brand aus.

Umgehend wurden die Feuerwehren Mödring, Horn, Breiteneich und Mühlfeld alamiert.

Diese führten einen sofortigen Löschangriff, auch mithilfe von Atemschutzgeräten, durch.

Für den südlichen Einsatzabschnitt wurde die Feuerwehr Altenburg gemeinsam mit den Feuerwehren Frauenhofen und St. Bernhard nachalarmiert.

Mit einem umfassenden Löschangriff konnte das Feuer eingedämmt und gelöscht werden. Gegen 21:30 Uhr konnte Brand aus gegeben werden.

Während der Nacht wurde von der Feuerwehr Mödring eine Brandsicherheitswache gestellt.

Durch die reibungslose Zusammenarbeit der anwesenden Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden.