Florianimesse

Am 5. Mai 2019 feierten wir gemeinsam mit den Kameraden der FF Fuglau und der Feuerwehrjugend die Florianimesse in Burgerwiesen. Unser Feuerwehrkurat P. Clemens betonte in der Predigt die Vorbildwirkung des hl. Florian, Zusammenhalt, Solidarität und das Wohl der anderen über das eigene Wohl zu setzen.

Bgm. DI Markus Reichenvater bedankte sich bei der Feuerwehr für die geleistete Arbeit.

Einen kräftigen Applaus erhielt die Musikkapelle Altenburg für die musikalische Gestaltung der Florianimesse.

Der Kdt. Hannes Willinger bedankte sich bei der Fam. Schreiner für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten und bei der Musikkapelle Altenburg für die Gestaltung der Messe.

Anschließend segnete P. Clemens die Feuerwehrzille, die aus privaten Mitteln finanziert wurde.

Nach der Verlesung der Gelöbnisformel wurden in die Feuerwehr Altenburg Thomas Leopold und Bernhard Trauner sowie Nele Honeder in die Feuerwehrjugend aufgenommen. Anschließend spielte die Musikkapelle Altenburg zum Frühschoppen auf.