57

Florianimesse und Angelobung am 7 . Mai 2017

Am Sonntag, den 7. Mai 2017 fand um 10 Uhr die Florianimesse in der Stiftskirche statt.

Unser Feuerwehrkurat P. Clemens begrüßte neben den Sängerknaben, unsere Feuerwehrjugend, die

Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Altenburg und Fuglau sowie alle Schwestern und Brüder im Herrn.

In seiner Predigt ging P. Clemens auf das Gleichnis Jesu vom guten Hirten ein. Er dankte auch allen Verantwortlichen der Feuerwehr für die Bereitschaft, Aufgaben und Verantwortung sowie allen in Not geratenen Mitmenschen zu helfen. Die Fürbitten wurden von der Feuerwehrjugend vorgetragen. P. Clemens schloss die hl. Messe mit den Worten „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“ und wünschte den Feuerwehrkameraden ein gesundes nach Hause kommen von den Einsätzen.

Im  Anschluss fand die Angelobung der Feuerwehrkameraden/in und der Feuerwehrjugend statt.

Bgm. DI Markus Reichenvater dankte den Feuerwehren für ihren Einsatz und deren Hilfeleistung bei den Einsätzen. Der Feuerwehrjugend wünschte er weiterhin viel Erfolg.

Die Feier fand im Feuerwehrhaus einen netten Ausklang.