74

Fronleichnam

Am 4. Juni konnte unser Kommandant Hannes Willinger zahlreiche Kameraden/innen unserer Feuerwehr und eine Abordnung der FF Fuglau zur Fronleichnamsprozession begrüßen.
Die heilige Messe wurde von Abt Thomas Renner gehalten. Die Prozession wurde von P. Clemens Hainzl geleitet. Gemeinsam mit den Schulkindern, deren Lehrkräfte und den Gläubigen führte der Weg durch den Ort zu den vier Altären. Musikalisch gestaltet wurde der Umzug durch eine Abordnung der Stadtkapelle Horn und den Altenburger Sängerknaben.
Anschließend fand der Fronleichnamstag bei einem gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus einen gemütlichen Ausklang.
Das Kommando der FF Altenburg sprach Kamerad Erich Amon „Dank und Anerkennung für seine Tätigkeit“ anlässlich seines 60. Geburtstages aus. Herr Amon bedankte sich für die Urkunde und übernahm die Kosten für die Getränke.
Ein herzliches Dankeschön und alles Gute nachträglich zum Runden!