61

Wahl der Funktionäre des Bezirks

Am Samstag den 20. Februar 2021 fanden die Wahlen auf Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene, unter strengen COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen, in der Bildungswerkstatt Mold statt. 

Wahlberechtigt waren dabei alle Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter der Feuerwehren. 

Einige Änderungen gab es im AFKDO Gars.  

Sowohl der bisherige Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Rupert Genner als auch dessen Stellvertreter ABI Franz Fuchs stellten sich nicht mehr der Wahl. 

Von den 35 anwesenden Wahlberechtigten wurden BR Kurt Grien von der FF Gars am Kamp mit 34 Stimmen als neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant und ABI Hannes Willinger aus Altenburg mit 33 Stimmen zu dessen Stellvertreter gewählt. 

Zur neuen Leiterin des Verwaltungsdienstes im AFKDO wurde VI Petra Mahrhofer bestellt. 

Zwei Wechsel gab es durch die Wahl der bisherigen Unterabschnittskommandanten im

Unterabschnitt 1 und 4: 

UA1: HBI Gottfried Jaglitsch – FF Thunau
UA2: HBI Andreas Braun – FF Etzmannsdorf am Kamp
UA3: HBI Franz Göd – FF Mold
UA4: HBI Alexander Gutsch – FF Röhrenbach 

Der Bericht wurde der Homepage des BFKDO Horn entnommen.

siehe „www.bfkdo-horn.at“