Jahreshauptversammlung 2024

Am 20. Jänner 2024 fand im Feuerwehrhaus um 19:00 Uhr die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. KDT Hannes Willinger begrüßte den Bürgermeister Herr Dipl.-Ing. Markus Reichenvater, sowie alle Feuerwehrkameraden und, stellvertretend für alle Ehrendienstgrade, EOBI Walter Kapeller.

In einer Gedenkminute wurde der verstorbenen Kameraden gedacht.

Verwalter Manuel Toifl berichtete über die Einnahmen aus Veranstaltungen, Haussammlung u.A. sowie über die Ausgaben im Jahr 2023. Am 18. Jänner 2024 wurde die Kassa von den Kassaprüfern geprüft und in Ordnung befunden. Die Entlastung des Verwalters erfolgte einstimmig per Handzeichen. Als neue Kassaprüfer wurden Martin Schüller und Stefan Schreiner bestimmt.

KDT Hannes Willinger gab einen Bericht über die geleisteten Stunden und Einsätze ab und dankte den Ausbildnern und Sachbearbeiterinnen für ihre geleisteten Tätigkeiten. Weiters bedankte er sich für die Instandhaltung der Fahrzeuge und Gerätschaften.

Ein weiteres Dankeschön galt den Feuerwehrkameraden für die hervorragenden Leistungen bei diversen Wettkämpfen auf Abschnitts- und Landesebene. Bei diesen Bewerben konnten Mario Silberbauer das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold und Anna Kaliwoda das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erlangen. Besonders gelobt wurden auch die Erfolge bei den Landes- und Bundeswasserdienstleistungsbewerben, erlangt durch Andreas Albrecht, Helmut Hirsch und Walter Willinger.

Unser Kommandant begrüßte die Neuzugänge Patrick Müller und Marcel Gerhard.

KDT Hannes Willinger bedankte sich bei der Gemeinde Altenburg, sowie beim Stift Altenburg für die gute Zusammenarbeit.

Bürgermeister Herr Dipl.-Ing. Markus Reichenvater gratulierte den Ausgezeichneten und bedankte sich für geleistete Arbeit im Jahr 2023. Ein besonderer Dank gilt den Jugendbetreuern.

Er dankte für die ständige Einsatzbereitschaft, die gute Zusammenarbeit wünschte keine großen Einsätze und stets eine gesunde Rückkehr zu den Familien.

Der KDT schloss mit einem ,,Gut Wehr“ die Jahreshauptversammlung.